Menü Button
Ein Bild von Gerd

Ein kleiner Einblick in meine Arbeiten.

Die folgenden Bilder geben Einblick in meinen Ömmes und vermitteln Ihnen einen authentischen Eindruck von meinen Visionen.



Küche [Stahl, Beton und Granit]

Hier bestand die Anforderung, der Wohnung einen zusätzlich abgetrennten Schlafraum zu gestalten. Das gelang durch einen Raumteiler, der auf der einen Seite als Küche und auf der anderen Seite als Regalwand mit maximalem Stauraum zu sehen ist.

Schlüsselwort Schlüsselwort Schlüsselwort Schlüsselwort Schlüsselwort

Gardrobenhaken

Die Idee entstand in meiner Altbauwohnung in Dortmund. Der Flur war so schmal, dass ich eine andere Lösung als eine feste Gardrobe brauchte, um nicht ständig anzustoßen und dem Flur trotzdem noch ein luftiges Raumgefühl zu verleihen. Die Haken schwingen sanft aus dem Weg.

Schlüsselwort Schlüsselwort Schlüsselwort

Anziehhilfe

Die Anziehhilfe habe ich für eine damals 85-jährige Dame entwickelt, die sich bei einem Treppensturz die Schulter gebrochen hatte und ihre Jacken und Mäntel alleine nicht mehr anziehen konnte. Nichts ist schöner, als ein glückliches Gesicht zu sehen.

Schlüsselwort Schlüsselwort Schlüsselwort

Stehpult im Friseurgeschäft [Stahl, Holz, Schiefer und Glas]

Vorgabe hier war, extrem platzsparend zu planen, um möglichst viel Raum zwischen Theke und Waschbecken zu schaffen. Daher wurde das Stehpult um den Pfeiler gebaut und steht mit einem Fuß auf der Stahlfensterbank.

Schlüsselwort Schlüsselwort Schlüsselwort